Domführer-Broschüre

DOMFÜHRER  zum Preis von € 4,90-                   in Deutsch, Slowenisch, Italienisch und Englisch erhältlich!

Der Domführer mit dem Titel „Dom zu Maria Saal – Ort der Kraft“ wurde von Dipl. Ing. Sabine Kamraner-Köpf und Stiftspfarrer Mag. Josef-Klaus Donko im Jahr 2012 überarbeitet und herausgegeben. Er enthält viele geschichtlich und kirchlich wissenswerte Informationen über Maria Saal. Die Fotos stammen von Foto Wallner.

Ein Postversand ist bei Übernahme der Versandkosten möglich.

Bitte mailen Sie Ihre Bestellung an:

Siegfried Obersteiner:  Obersteiner@Sachverstand.tech

oder bestellen Sie einfach telefonisch unter: +43 664 2507264 oder unter

+43 (0)4223 2254 Stiftspfarre Maria Saal

Kreuzweg-Führer Broschüre

KREUZWEG-FÜHRER

zum Preis von € 4,90-

in Deutsch, Slowenisch und  Italienisch erhältlich!

Der Kreuzwegführer wurde anlässlich der feierlichen Segnung des Maria Saaler Kreuzweges im März 2018 von der Kreuzweggruppe herausgegeben.

Auswahl und Erörterung der Bibeltexte durch Arch. Mag. Karl Vouk und Monika Pototschnig-Loibner. Die Fotos stammen von Ferdinand Neumüller

Ein Postversand ist bei Übernahme der Versandkosten möglich:                                                                                                                                             Bitte mailen sie ihre Bestellung an:                                                                                         Siegfried Obersteiner: Obersteiner@Sachverstand.tech

oder bestellen Sie einfach telefonisch unter: +43 664 2507264                                       oder unter +43 (0)4223 2254 Stiftspfarre Maria Saal

Diese Neuerscheinung des langjährigen Leiters des Kärntner Landesarchivs i. R. , Dr. Alfred Ogris über die "Bruderschaft der Armen Leute" oder auch "Dreifaltigkeits-Bruderschaft" von Maria Saal genannt, ist umfangreich und hintergründig recherchiert. (Analyse von rund 15.000 Bruderschafts-Mitgliedern) Auf Basis der Signatur Nr. 45 im Archiv der Diözese Gurk, welche ihren Ursprung in der Kapitel-Bibliothek von Maria Saal hat, werden geschichtliche Zusammenhänge aufgezeigt. Bisher wenig beachtete Hintergründe werden neu interpretiert und spannende Aspekte schlüssig und verständlich erklärt und belegt.

Eine unverzichtbare Literatur für alle Kärnten- Geschichts-Interessierten.

zum Preis von € 24,-

Der Domverein stellt ihnen das Buch in der Umgebung von Maria Saal und Klagenfurt auf Wunsch auch zu.

Bitte, mailen sie ihre Bestellung an:                                                Siegfried Obersteiner: Obersteiner@Sachverstand.tech

oder bestellen Sie einfach telefonisch unter: +43 664 2507264                                                    oder unter +43 (0)4223 2254 Stiftspfarre Maria Saal