Domführer-Broschüre

DOMFÜHRER  zum Preis von € 4,90-                   in Deutsch, Slowenisch, Italienisch und Englisch erhältlich!

Der Domführer mit dem Titel „Dom zu Maria Saal – Ort der Kraft“ wurde von Dipl. Ing. Sabine Kamraner-Köpf und Stiftspfarrer Mag. Josef-Klaus Donko verfasst und herausgegeben. Die Fotos stammen von Foto Wallner.

Ein Postversand ist bei Übernahme der Versandkosten möglich.

Bitte, mailen Sie Ihre Bestellung an:

Siegfried Obersteiner:  Obersteiner@Sachverstand.tech

oder bestellen Sie einfach telefonisch unter: +43 664 2507264 oder unter

+43 (0)4223 2254 Stiftspfarre Maria Saal

Diese Neuerscheinung des langjährigen Leiters des Kärntner Landesarchivs i. R. , Dr. Alfred Ogris über die "Bruderschaft der Armen Leute" oder auch "Dreifaltigkeits-Bruderschaft" von Maria Saal genannt, ist umfangreich und hintergründig recherchiert. (Analyse von rund 15.000 Bruderschafts-Mitgliedern) Auf Basis der Signatur Nr. 45 im Archiv der Diözese Gurk, welche ihren Ursprung in der Kapitel-Bibliothek von Maria Saal hat, werden geschichtliche Zusammenhänge aufgezeigt. Bisher wenig beachtete Hintergründe werden neu interpretiert und spannende Aspekte schlüssig und verständlich erklärt und belegt.